Wandergruppe der Kirchengemeinde - Gemeindewanderung 2012 - Rückblick

Unser Gemeindeleben findet in Waldbach, Dimbach oder auf den höchsten Gipfeln der Alpen statt.

Gemeindewanderung auf den Ponten

Am Samstag den 22.09.2012 trafen sich 18 Wanderer der Gemeinde Waldbach und Dimbach zwischen 4 und 73 Jahren, um eine schöne Wanderung zu unternehmen. Unser Ziel war der Ponten, doch zunächst stand eine lange Anfahrt mit dem Auto ins schöne Allgäu bevor. Ausgangspunkt unserer Wanderung war ein Parkplatz am Ortsausgang von Hinterstein. Da die Wettervorhersage Regen angekündigt hat, beschlossen wir die Route zu ändern, was sich als Vorteil herausgestellt hat. Unser direktes erstes Ziel war die Willersalpe

Auf der Willersalpe angekommen

hat es begonnen zu regnen drum waren wir froh, in der trockenen Bauernstube ein reichhaltiges Vesper zu erhalten. Strom gab es hier keinen, dafür aber Kerzenlicht und einen warmen Kachelofen.

Abendessen auf der Willersalpe

Richtig ausgehungert nach einer langen Wanderung durch Regen und Sturm, da schmecken die Spaghetti mit der Käse-Sahne-Soße ganz besonders gut, auch dann, wenn es nichts anderes mehr geben sollte - ausser nochmals Nachschlag

Gruppenbild

Geschafft, am Gipfelkreuz

Mehr Details sehen Sie in unserer Bildergalerie